Home / Veranstaltung / Spotlight on Swing – live – mit Piet Klinger & friends
formats
Ausgestellt am 4. Februar 2017, von in .
Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
13. Oktober 2016 um 21:00 – 14. Oktober 2016 um 00:00
2016-10-13T21:00:00+02:00
2016-10-14T00:00:00+02:00
Wo:
Orange Peel
Kaiserstraße 39
60329 Frankfurt am Main

Swinging Jazz Night

….und natürlich mit dem „tanzbar“ Gütesiegel von Piet persönlich 😉

Der Saxohonist Piet Klinger lebt seine Leidenschaft für Swingmusik seit vielen Jahren. Nach Anfängen Ende der 80er Jahre in seiner ersten Band mit dem Drummer Tommie Harris, spielt er seit vielen Jahren mit seiner Swingband auch schon gelegentlich international, vor allem für Swingtanz- Partys der Swing Revival Scene. . Viele Jahre leitet er eine sehr populäre Jam Session im traditionellen Jazzkeller “Cave” in Heidelberg. Von einer professionellen Rhythmusgruppe begleitet treffen sich dem Swingfieber erlegene Musiker und Vocalisten jeden Donnerstag, um im spontanen Zusammenspiel sich kennen zu lernen, gegenseitig zu inspirieren und zu ekstatischen Solos zu steigern. Bei diesen Sessions lassen wir im Orange Peel den großartigen Spirit und Glanz, die unsterblichen Songs und die mitreißenden Rhythmen der legendären Swingära der 30er und 40er Jahre wieder aufleben. “Jamming the Swing” faszinierende , begeisternde heiße Live Musik! Swing der zum Mitwippen und Tanzen verführt. Gastmusiker sind willkommen!

Piet Klinger Sax und Moderation “It don`t mean a thing if it aint got that swing”

Start 20-30 Uhr

Eintritt 5€

——————————

JEDEN DONNERSTAG!
Spotlight on Swing- Jam Session
im Orange Peel / Kaiserstr.39
Piet Klinger Sax und Moderation
Max Jentzen, Drums
Philip Wibbing, Piano
Thore Benz, Bass
Band 21 Uhr
Eintritt 5 Euro
“Jamming the Swing” faszinierende, begeisternde heiße Live Musik! Swing der zum Mitwippen und Tanzen verführt.
Bei diesen Sessions lassen wir im Orange Peel den großartigen Spirit und Glanz, die unsterblichen Songs und die mitreißenden Rhythmen der großartigen Swingära wieder aufleben. Dabei inspiriert uns vor allem der legendäre Harlem – und Kansas City Swing der 30er/40er Jahre.
Von einer professionellen Rhythmusgruppe begleitet treffen sich dem Swingfieber erlegene Musiker und Vocalisten jeden Donnerstag, um sich im spontanen Zusammenspiel kennen zu lernen, gegenseitig zu inspirieren und zu ekstatischen Solos zu steiger

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.